Programm 2017


Donnerstag, 10. August 2017 - saireda rumaUntscha

eröffnung um 20.00 Uhr

anschLiessend:
"Die Geheimnisse der Bergtäler"

von der Societed dramatica da Samedan mit Profi-Beteiligung

„Die Geheimnisse der Bergtäler“ ist eine Adaption von Andrea Gutgsell nach dem Stück: „Das Vermächtnis von Glenloch Manor“ von Reiner Hammeran.

Eine historische Theaterkomödie. Das Herrenhaus Glenloch Manor (Adaption: Chesa Planta) soll zur Sehenswürdigkeit werden. Eine Fremdenführerin wird gesucht. Anna Barbla nimmt die Stelle an, stellt aber fest, dass es nichts Sehenswürdiges gibt. Sie erfindet eine Geschichte und schafft einen Weg, ein altes Geheimnis zu lösen.

Nachdem Andrea Gutgsell dieses Stück an die Gegebenheiten der Chesa Planta in Samedan und an die Situation im Engadin ganz allgemein angepasst hat, ist es von Chatrina und Andrea Urech ins Romanische übersetzt worden. Im vergangenen Jahr ist es der „Societed dramatica da Samedan“ gelungen den Verein vor der Auflösung zu retten und einige neue, junge Mitglieder aus der Region dazu zu gewinnen, um so das Fortbestehen der romanischen Theater-Tradition in Samedan zu gewährleisten. FREUDE HERRSCHT!

Donnerstag, 10. August 2017 | um 20.00 | Einlass ab 19.30 | Eintritt: CHF 25.--
Kinder bis 12 Jahre CHF 10.--
Reservation: Samedan Tourist Information Tel.: 081 851 00 60


FREITAG, 11. August 2017 - musik und tanz

Engatone
Um 19.45 Uhr

Engatone ist ein junges Gesangsquintett unter der Leitung von Werner Steidle. Das Ensemble mit Lena Waack, Valeria Steidle, Sabrina Steidle, Adriano Caflisch und Gian Andri Janett ist aus dem Wunsch heraus entstanden, zusammen zu singen und zu musizieren. Ihr Markenzeichen ist die Freude an der Musik, am gemeinsamen Singen, welche auch an den Auftritten spürbar ist. Ihr Repertoire, das sie stetig erweitern, umfasst verschiedenste Musikrichtungen. Engatone – Stimmen aus dem Engadin!

Freitag, 11. August 2017 | um 19.45 | Einlass ab 19.30
Eintritt: CHF 15.-- (nur Konzert) CHF 35.-- (inkl. anschl. Tanz-Performance)
Kinder bis 12 Jahre sind vom Verein DIS DA CULTURA herzlich eingeladen
Reservation: Samedan Tourist Information Tel.: 081 851 00 60

 

Mythen
Um 20.45 Uhr

Die von Myriam Gurini speziell für die Dis da cultura da Samedan inszenierte interdisziplinäre Tanzperformance ist eine Sinnesreise auf der Suche nach Essenzen alter und neuer Mythen, Rituale und Glaubenssätze. Eine Geschichte entwickelt und erzählt, gespielt und getanzt von Myriam Gurini, Anna Heinimann, Silvan Buess, Lorenzo Polin und Michael Boner (Musik).

 

Freitag, 11. August 2017 | um 21.00 | Einlass ab 20.45
Eintritt: CHF 25.-- (nur Performance) CHF 35.-- (inkl. Konzert davor)
Kinder bis 12 Jahre sind vom Verein DIS DA CULTURA herzlich eingeladen
Reservation: Samedan Tourist Information Tel.: 081 851 00 60


Samstag, 12. August 2017 - Lesung und comedy

Arno camenisch liest
Um 16.00 Uhr

Der Bündner Autor und Performer Arno Camenisch liest aus seinem neuesten Buch «Die Launen des Tages» und Spoken Word Texte - frische, witzige und skurille Geschichten zmitzt aus dem Leben gegriffen, die einem direkt ans Herz gehen. Und mit der gleichen Originalität, mit der Camenisch seine Wort- und Bildersprache kreiert, trägt er auch seine Texte vor - in seinem unvergleichlichen, melancholisch-humorvollen
«Camenisch-Sound».
Musikalische Begleitung: Roman Nowka.

 

Veranstaltet von unserem Technik-Partner MPC music production center

Samstag, 12. August 2017 | um 16.00 | Einlass ab 15.30 | Eintritt: CHF 20.--
Kinder bis 12 Jahre CHF 10.--
Reservation: Samedan Tourist Information Tel.: 081 851 00 60

 

Claudio zuccolini:
"WARUM?"
Um 20.30 Uhr

Warum heisst sein neues Programm «WARUM?» Weil Claudio Zuccolini diejenigen Fragen stellt, die viele haben, aber an die niemand denkt. In seiner Kindheit wurde sein «Warum?» mit einem «Darum!» beantwortet. Diese Zeiten sind vorbei. Zucco sucht nach Antworten – und findet Pointen. Über 35‘000 Zuschauer haben sein letztes Programm «iFach Zucco» gesehen und waren begeistert. Die NZZ schrieb: «Zurück und besser denn je». Warum? Weil Zucco sein Publikum seit Jahren mit seinen Beobachtungen aus dem Alltag begeistert.
So auch in seinem neuen und fünften Programm.

Samstag, 12. August 2017 | um 20.30 | Einlass ab 20.00 Uhr | Eintritt: CHF 25.--
Kinder bis 12 Jahre CHF 10.--
Reservation: Samedan Tourist Information Tel.: 081 851 00 60