öffentliche Auftritte 2024

28.September 2024

KUNSTRAUM RISS

Samedan

 

WAS IST DRAUFFischem PLUS ?

Als Ende 2019 das Interesse seitens unserer Teilnehmer vorhanden war, eine ständige offene Impro-Gruppe zu bilden, die sich regelmässig zum Proben trifft, war DRAUFFischem PLUS geboren.
Dieses Angebot haben wir 2020 erstmals eingeführt.

LEITUNG
Als Leiter fungiert Lorenzo Polin, der immer wieder neue Spiele einführt, diese repetiert und sein Wissen als professioneller Schauspieler einfliessen lässt, hält somit die Gruppe auf Trab. Mit seiner jahrelangen Erfahrung verschafft er den Mitgliedern eine vertiefte Kenntnis über verschiedene Aspekte der Schauspielerei mit Fokus auf Improvisation, Team-Building und Figuren-Kreation. Ziel dieses Angebotes ist es, die vielen tollen Impro-Spiele noch besser zu beherrschen, um künftig - vielleicht sogar beim Engadin Impro-Cup - noch besser gegen die starke Konkurrenz antreten zu können und natürlich die Leidenschaft für die Improvisation mit Gleichgesinnten zu teilen.

KOSTEN*
DRAUFFischem PLUS ist eine offene Gruppe, also sind auch Neulinge, die noch nie improvisiert haben, willkommen. Die Team-Mitglieder, die in den vergangenen Jahren bei einem der DRAUFFischem Basis-Kurse teilgenommen haben, verfügen über einen gewissen Wissensvorsprung, wir wollen aber keine Preisunterschiede machen. Daher bezahlen alle Neulinge halbjährlich pauschal CHF 100.— (1. HJ.: Januar bis Juni, 2. HJ.: Juli bis Dezember) und besuchen einen DRAUFFischem-Workshop, um eine solide Basis zu schaffen.
Sobald DU aufgrund deiner Kenntnisse und Qualitäten an einem öffentlichen Auftritt teilnehmen kannst, wirst du einfach DRAUFF-Mitglied und entrichtest einen jährlichen Mitgliedschaftsbeitrag von CHF 100.—, wobei die DRAUFFischem PLUS-Pauschale entfällt, da DU dabei hilfst für den Verein etwas einzunehmen, um so einen Teil der Leiter-Arbeit, die Produktion der unglaublich trage-komfortablen DRAUFFischem-T-Shirts, sowie Verpflegungs- und Reisespesen decken zu können, sowie um gemeinsame Aktivitäten zu finanzieren.

Gerne treten wir aber auch bei privaten Anlässen in verschiedenen Formationen und mit recherchebasierten Spielen auf. Hierzu erstellen wir Ihnen gerne eine individuelle Offerte. Schreiben Sie uns bei Interesse einfach an: info(at)drauff.ch

WERDE TEIL VON DRAUFFischem PLUS

Du möchtest Teil unserer Improvisation-Crew werden? Der erste Schritt dazu ist deine Anmeldung via Klick auf dem unteren Button…

Wir freuen uns auf DICH!

 

hier einige eindrücke unserer letzten auftritte

DRAUFFischem PLUS & Mitglieder der Shakespeare Company
Zuoz Globe, 17. November 2023

 

DRAUFFischem PLUS mit IMPROTAINMENT
@ Kunstraum Riss, Samedan, 30. September 2023

 

DRAUFFischem PLUS @ Kunstraum Riss, Samedan 05. November 2022


DRAUFFischem PLUS @ VIVA LA VIA, Pontresina 25.08.2022


DRAUFFischem PLUS @ Ciao Chao Samedan vom 02.07.2022 (summer edition)


DRAUFFischem PLUS @ Ciao Chao Samedan vom 18.03.2022


Beim von DRAUFF getragenen Projekt “IMPULS-Schneebühne” im Herzen Samedans, durfte ein DRAUFFischem PLUS-Auftritt natürlich nicht fehlen und so haben wir am 29. Januar und am 26. Feburar 2022 unseren DRAUFFischem Lach-Impuls gegeben.


Endlich wieder auftreten, eine tolle Sache!

Beim Festival Manufactura Engiadina in St.Moritz 2021 in action, verstärkt mit unseren Freunden von HDTV aus Zürich.

 

 

Am 31. Oktober 2020 haben wir den Kunstraum Riss in Samedan einmal mehr in eine Spiel- und Improvisieren-Höhle verwandelt. Dass der Auftritt ausgerechnet an Halloween über die Bühne ging, kam nicht von ungefähr…So wurden die Lachmuskeln unserer Zuschauer wahrhaft schrecklich strapaziert…

 

 

Berauschende Belustigung durch die DRAUFFischem PLUS-Crew mit HDTV-Verstärkung am 21.August 2020 auf der Hauserterrasse in St.Moritz im Rahmen des Festivals Manufactura Engiadina…

Embed Block
Add an embed URL or code. Learn more