DRAUFF try out

Mit „DRAUFF try out“ haben wir 2015 ein Labor zur Entwicklung verschiedener Formate aufgebaut. Die Zuschauer sollten dabei Einblicke in unsere Arbeit erhalten, die Möglichkeit selbst aufzutreten ( und wenn gewünscht, Tipps zu erhalten ) und uns als Korrektiv (mittels Reaktionen und Feedback) zu Verbesserungen verhelfen.


10.  Dezember 2016
14 - 20 Uhr

Im Rahmen unserer "DRAUFF try out" - Veranstaltungsreihe
widmete sich der Verein DRAUFF dem interkulturellen und interdisziplinären Austausch.
Künstler aus allen Himmelsrichtungen waren eingeladen kurze Performances zu zeigen, und bei der Jam Session mitzumachen. Kontakte sind dabei entstanden, Diversitäten und Gemeinsamkeiten wurden gefeiert. Eine bunte Mischung aus Musik, Tanz und Performance diente bei diesem speziellen Anlass als universelle Sprache. Eingeladen waren gross und klein, fern und nah, mit oder ohne und alle anderen auch.

Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement
und der

Photobastei 2.0
Sihlquai 125
8005 Zürich

für die Location!


Jam Sessions 14.00 – 15.00 16.00 – 17.00 18.00 - 19.00

Performative Rundgänge 15.00 – 16.00 17.00 – 18.00 19.00 - 20.00

Eintritt frei - Kollekte zugunsten www.beat-richner.ch

Kontakt
Mail: info@drauff.ch I Tel: +41 77 497 62 66 I www.drauff.ch

Wir danken herzlichst unserem Passiv-Mitlgied Tobias Fischer für die tollen Fotos!

 

**


DRAUFF try out - HauDRAUFF

28. Mai 2016 | 20.00 Uhr | Hotel Kronenhof Affoltern, Zürich
10. Juni 2016 | 20.00 Uhr | Postremise Chur

Die DRAUFF-Akteure präsentierten provokative Wort-Duelle und stellten dabei auch ihre frisch erlernten Fechtkünste unter Beweis. Im Stile des madrilenischen Strassentheaters belebten sie den Saal des Hotels Kronenhof in Affoltern (Zürich) mit einer Adaption von „Don Juan Tenorio“. Das anschliessende Apéro zur Feier, dass DRAUFF endlich auch in Zürich angekommen ist, nutzten wir gleichzeitig um uns mit unseren ZuschauernInnen auszutauschen und auf diese Weise unser Stammpublikum zu erweitern.
Toll, dass trotz EM dennoch so viele Zuschauer dabei waren und ein herzliches Dankeschön an Andreas Littig vom Hotel Kronenhof für die tolle Möglichkeit.


DRAUFF try out - work in progress

19. Feburuar 2016 | 20.00 Uhr | Kunstraum Riss, Samedan

Die Zuschauer erhielten anhand verschiedener Sketches Einblick in unsere Arbeit. Diese „Auszüge“ wurden teils als vollendete Arbeiten, teils bewusst im Entwicklungs-Prozess gezeigt. Besonders wichtig war und ist für uns, wann die Zuschauer warum und wie reagieren. Entsprechend war die Aufgabe diese Reaktionen zu integrieren, sie in das Spiel der Schauspieler fliessen zu lassen und damit das Publikum quasi als Regie zu nutzen (Nutzung des Publikums als Korrektiv) oder es punktuell zu integrieren. Besonders bei diesem Try out war, dass einige Schüler der 3. Sekundarstufe Samedan sich bereit erklärt haben unser Programm mit einem eigenen Sketch zu ergänzen. Auf die Förderung und Integration von Laien, Amateure und zu Fördernde haben wir während den vergangenen zwei Jahren hingearbeitet. Toll, kam dieser schöne Abend auf derart kreative Weise zustande...

Zwar macht DRAUFF jetzt eine kleine Engadin-Pause, dennoch werden wir spätestens am 23. September wieder mit einem Auftritt im Kunstraum Riss in Samedan aufwarten können.
Auch da werden wir das eine oder andere Neue erleben dürfen...

2016:

23. September 2016

DAS DUELL
Nachdem im vergangenen Jahr mit „Theatersport 3“ das tolle Improvisations-Duell-Format nach einer 3-jährigen Aufbau- und Einführungszeit zu einem krönenden Abschluss kam, fuhr der Künstlerverein DRAUFF in diesem Jahr mit einer eigenen Adaption dieses Formats fort: DAS DUELL. Wiederum traten zwei Teams gegeineinander in verschiedenen Disziplinen an, diesmal ergänzt mit einer Auswahl einheimischer Jugendlicher, die Lorenzo Polin im Vorfeld speziell darauf vorbereitet hat. Sie wurden unterstützt von zwei Vertretern von HDTV (High Definition Theatersport Verein), einem mit DRAUFF befreundeten Verein aus Zürich.

4.-6. August 2016
>>>>Dis da Cultura<<<<

10. Juni 2016
HauDRAUFF | Fecht-Show zur Adaption von „Don Juan Tenorio“
Postremise, Chur
20.00 Uhr

28. Mai 2016
HauDRAUFF | Fecht-Show zur Adaption von "Don Juan Tenorio“
Hotel Kronenhof Affoltern am Albis, Zürich
20.00 Uhr

19. Februar 2016
work in progress | sketches & specials
Kunstraum Riss, Samedan
20.00 Uhr


2015:

27. November 2015
Try Out: Sketches - Work in Progress 2

25. September 2015
Match DRAUFF vs. HDTV

05.-09- August 2015
Dis da cultura da Samedan

31. Juli 2015
Öffentliche Probe - Theaterstück DRAUFF

26. Juni 2015
Jam Session 

29. Mai 2015
Open Stage 2 

24. April 2015
Märliobig

28. März 2015
Sketches - Work in Progress 1

27. Februar 2015
Open Stage 1